Allgemeine Geschäftsbedingungen

Gültig ab 07. August 2025

§ 1 Allgemeines

  1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die mit MAKE MY DAY | Die Traumhochzeitsagentur e.U. abgeschlossen werden.
  2. Die Geschäftsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der von MAKE MY DAY angebotenen Dienstleistungen durch das Brautpaar einschließlich aller damit zusammenhängenden Rechte und Pflichten.
  3. Mit der ersten Inanspruchnahme von Dienstleistungen erkennen die Kunden die Geltung der Geschäftsbedingungen an.
  4. Abweichungen von diesen Geschäftsbedingungen gelten nur, wenn sie schriftlich mit einem vertretungsberechtigten Mitarbeiter vereinbart wurden.
  5. MAKE MY DAY stellt sicher, dass die jeweils aktuellen Geschäftsbedingungen auf der Website zur Einsicht und zum Download bereitgestellt werden.

§ 2 Änderung der AGB

  1. MAKE MY DAY ist berechtigt, diese Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern.
  2. Kunden werden über Änderungen auf der Website mit Angabe des Veröffentlichungsdatums informiert.
  3. Die neuen Geschäftsbedingungen treten 30 Tage nach Veröffentlichung in Kraft.
  4. Für bestehende Verträge gelten die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Geschäftsbedingungen.

§ 3 Leistungsbeschreibung

  1. Die Leistungen reichen von der Planung und Organisation von Hochzeiten bis zur Unterstützung am Hochzeitstag.
  2. Die Leistungen umfassen:
    • (a) Kostenpflichtiges Erstberatungsgespräch
    • (b) Leistungspakete
    • (c) Zusatzleistungen

§ 4 Leistungserbringung

  1. MAKE MY DAY erbringt Beratungs-, Organisations- und Unterstützungsleistungen.
  2. Einige Leistungen können durch Drittpartner erbracht werden.

§ 5 Vertragsabschluss

  1. Die Angebote auf der Website sind unverbindliche Aufforderungen zur Abgabe eines Angebots.
  2. MAKE MY DAY wird sich innerhalb von 14 Tagen mit den Kunden in Verbindung setzen, um die Vertragsdetails zu besprechen.
  3. Angebote sind 4 Wochen bindend.
  4. Angebote können schriftlich, mündlich oder per E-Mail angenommen werden.
  5. Kunden müssen innerhalb von 14 Tagen nach Angebotsannahme einen schriftlichen Vertrag unterzeichnen.

§ 6 Preise

  1. Die Preise sind auf der Website aufgeführt.
  2. Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.
  3. Hochzeitspakete sind Festpreispakete.
  4. Das Erstberatungsgespräch hat einen Pauschalpreis; Folgeberatungen werden stündlich abgerechnet.

§ 7 Zahlungsbedingungen

  1. Die Zahlung erfolgt gemäß den im Vertrag festgelegten Bedingungen.
  2. Bei Zahlungsverzug werden Verzugszinsen in gesetzlicher Höhe berechnet.
  3. MAKE MY DAY behält sich das Recht vor, bei Zahlungsverzug die Leistungserbringung einzustellen.

§ 8 Stornierung

  1. Stornierungen müssen schriftlich erfolgen.
  2. Bei Stornierung fallen folgende Gebühren an:
    • Bis 6 Monate vor dem Event: 25% der vereinbarten Summe
    • Bis 3 Monate vor dem Event: 50% der vereinbarten Summe
    • Weniger als 3 Monate vor dem Event: 100% der vereinbarten Summe

§ 9 Haftung

  1. MAKE MY DAY haftet nur für Schäden, die vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden.
  2. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen, außer bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten.
  3. Die Haftung ist auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.

§ 10 Datenschutz

Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt gemäß unserer Datenschutzerklärung.

§ 11 Schlussbestimmungen

  1. Es gilt österreichisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
  2. Gerichtsstand ist Baden bei Wien.
  3. Sollten einzelne Bestimmungen unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

KONTAKT

MAKE MY DAY | Die Traumhochzeitsagentur e.U.

Fasangasse 4, 2525 Günselsdorf

office@make-my-day.at

+43 (0) 676 740 55 12

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